Meine Zuchtphilosophie

Der Holländische Schäferhund Langhaar ist keineswegs eine weit verbreitete Hunderasse, sodass der Genpol der infrage kommenden Rüden leider sehr begrenzt ist. Dennoch achte ich sehr darauf, dass der Inzuchtkoeffizient und der Ahnenverlustkoeffizient so gut wie möglich ist.

Weiterhin prüfe ich anhand der vorliegenden Untersuchungsergebnisse die Gesundheit des Rüden. Sehr gute HD Ergebnisse, ED, LÜW sowie DM sind hierbei ein absolutes muss und hierbei gehe ich auch keine Kompromisse ein.

 
Meine Welpen stammen von gesunden und wesensstarken Eltern. Sie werden bei mir gewissenhaft und liebevoll im Haus mit Gartenauslauf aufgezogen. Sie wachsen inmitten den Kindern und dem Hunderudel  auf.
Ich sorge dafür, dass sie langsam an die Reizkulisse der Umwelt herangeführt werden, sodass die Welpen ein offenes , furchtloses , sehr gutes Sozialverhalten/Umweltverhalten und freies Wesen bei Abgabe haben.
 
Bevor die Welpen in ihr neues Zuhause einziehen, wurden sie bereits geimpft ( erhalten einen blauen EU Heimtierausweis), mehrmals entwurmt, gechipt und sind vor allem gesund (bestätigt durch Gesundheitszeugnis des TA). Alle Welpen erhalten offizielle VDH/FCI Papiere. 
Ich wünsche meinen Welpen ein liebevolles  Zuhause auf Lebenszeit, deshalb vermittele ich nur an gewissenhafte Personen, die ich vorher persönlich kennenlerne und auf "Herz & Nieren" prüfe.
Interessenten können sich jederzeit bei mir melden oder mich und meine Hunde besuchen !
Kommentare: 7
  • #7

    Familie Schneyder (Donnerstag, 16 Dezember 2021 13:19)

    Liebe Familie Payerl,
    Eine wirklich sehr ansprechende Homepage haben Sie.
    Ich wünsche Ihnen auf diesem Wege ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr 2022.

    Liebe Grüße

  • #6

    Bettina (Donnerstag, 18 November 2021 22:32)

    Liebe Sabrina, sehr lange habe ich mir überlegt ob ich meine Pfotenabdrücke hier lasse oder nicht . Am Ende bin ich zu dem Entschluss gekommen , dass das was du machst und vorallem wie du es machst einfach öffentlich auch mal loben muss .
    Ich danke dir sehr für deine Offenheit der Rasse gegenüber. Höhen und Tiefen wirst du immer als Züchter haben . Das Leben eines Züchters ist nicht immer leicht ….ich weiß von was ich spreche �.
    Egal wie , mach bitte weiter so wie die bereits angefangen hast, Ärger dich nicht über Dinge die du nicht ändern kannst und genieße die Zeit mit den Zwergen sobald du wieder welche hast .
    Dein erster Wurf ist absolut ein Traum. Sie sehen nicht nur wundervoll aus , ich bin mir auch sicher sie haben das Weltbeste Wesen . Jeder der Jule kennt , weiß dass da nur gutes bei rauskommen konnte .
    Herzlichen Glückwunsch zur Zuchtzulassung deiner zwei Rüden . Du kannst stolz darauf sein .

  • #5

    Alex (Donnerstag, 18 November 2021 22:20)

    Liebe Grüße aus Österreich. Ich bin sehr begeistert von deiner Jule aber auch von ihren Nachwuchs. Hoffe wir lernen uns bald persönlich kennen .
    Liebe Grüße
    Alex

  • #4

    Daniela Fellmann (Montag, 15 November 2021 10:41)

    Liebe Sabrina,
    Du hast unser Leben mit dem wundervollsten Wirbelwind der Welt erfüllt. Wir sind jeden Tag überglücklich mit unserm Aik. Und sind von Herzen dankbar, von dir für einen Welpen aus deinem A-Wurf
    ausgewählt worden zu sein. Diese Welpen sind soooo wundervoll .
    Liebe Grüße
    Daniela

  • #3

    Marianne Schuster (Montag, 15 November 2021 10:31)

    Liebe Frau Payerl, ihre Homepage ist wirklich sehr schön und ihre Leidenschaft an der Rasse unverkennbar.
    Wir freuen uns wenn bald auch bei uns ein Holländer einziehen darf.
    Liebe Grüße
    Marianne Schuster

  • #2

    Mila Rayter (Sonntag, 14 November 2021 14:21)

    Liebe Sabrina, wollte hier mal schnell ein paar Pfotenabdrücke machen. Du machst das alles soooo toll , viel sooo viel Liebe und Herzblut . Mach weiter so .
    Liebe Grüße Mila

  • #1

    Frau Müller (Freitag, 29 Oktober 2021 22:55)

    Liebe Sabrina, vielen Dank für die vielen nette Gespräche . Was soll ich sagen…hoffentlich zieht bald ein Langhaar auch bei uns ein :-) . Jule ist eine wunderschöne Hündin und ihre ersten Nachkommen sind einfach umwerfend . Liebe Grüße Simone